Erfolgreiche Gürtelprüfung

03. Juli 2023

Erfolgreiche Gürtelprüfung

Seit Herbst 2022 treffen sich Kinder der VS Allerheiligen einmal wöchentlich zum Judo-Training. Mit viel Freude und Engagement wird unter der fachkundigen Leitung von Dr. Elena Pocecco trainiert. In ihr konnte eine motivierte und kompetente Trainerin gewonnen werden: Sportwissenschaftlerin, staatlich geprüfte Judotrainerin und langjährige Leiterin von Lehrveranstaltungen und Fortbildungen im Bereich Selbstverteidigung und Selbstbehauptung u.a. an der Universität Innsbruck sowie an der Pädagogischen Hochschule Tirol.

Am 27. Juni war es dann so weit: 14 junge Judokas traten zur Gürtelprüfung an, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Bedeutung, Prinzipien und Philosophie des Judosports sowie unterschiedliche Falltechniken und Grundformen der Wurf- und Bodentechnik wurden abgefragt und demonstriert.

Alle Kinder haben die Prüfung mit Bravour bestanden und dürfen sich über den weiß-gelben Gürtel freuen!

(verfasst von Rafaela Brugger)

Wir möchten uns sehr herzlich beim Elternverein der Volksschule Allerheiligen bedanken, der diese Aktion erst möglich gemacht hat. Unser besonderer Dank gilt Frau Dr. Schuhfried für ihre perfekte Organisation.

Gürtelprüfung JUDO