Elternverein

Was machen wir?

Herzlich Willkommen beim Elternverein an der Volksschule Allerheiligen in Innsbruck! Seit 1999 ist unser Verein ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schule, um ein harmonisches und produktives Miteinander von SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern zu unterstützen.

Unser Ziel ist, eine chancengleiche und unabhängige Teilnahme an Schulprojekten (durch anonyme finanzielle Hilfe), für ALLE unsere SchülerInnen möglich zu machen. Darüber hinaus ist es uns ein Anliegen, als Gemeinschaft gegenüber den Behörden aufzutreten.

Beispiele unserer Tätigkeiten:

• „Stille Hilfe“: anonyme, unbürokratische finanzielle Unterstützung für SchülerInnen, um allen die Teilnahme an Schulprojekten zu ermöglichen (z.B. Skikurs, gemeinsame Ausflüge etc.)
  • Vorträge über schulbezogene Themen: Bei speziellen Themenwüschen gerne Vorschläge an uns übermitteln
  • Kennenlernnachmittag für Erstklässler und ihre Eltern
  • Nikolausaktion: kleiner Nikolausgruß für alle SchülerInnen
  • Kuchenbuffet und Kinderflohmarkt beim Elternsprechtag
  • Projekte in Zusammenarbeit mit der Jungen Uni für alle SchülerInnen

Wie können Sie uns unterstützen?

Zur Durchführung unserer Pläne sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen.

Wir bitten Sie, liebe Eltern:

• um finanzielle Unterstützung durch Überweisung des jährlichen Beitrages von € 15,- (Bankverbindung siehe unten)
  • um freiwillige Spenden (z.B. bei unseren Veranstaltungen)
  • um Mithilfe bei unseren Aktionen: 1x pro Schuljahr im Zeitausmaß von max. zwei Stunden
    (füllen Sie bitte unseren
    "Zeitgutschein"  aus und senden ihn an unsere Mailadresse - wir behandeln Ihre Daten selbstverständlich vertraulich!)

Wir laden alle Eltern ganz herzlich ein, auch aktiv im Elternverein mitzuhelfen. Wir suchen immer Unterstützung für die Organisation und Gestaltung unserer Aktivitäten und freuen uns über neue Ideen und Vorschläge.

Wer sind wir?

Im Schuljahr 2022/23 wird der Elternverein durch folgende Personen vertreten:
Obfrau: Kerstin Maier
Obfrau-Stellvertreterin: Nina Braun
Kassier: Alexandra Gaevskaya & Bettina Auer
Schriftführerin: Martina Stürzer & Gerlinde Schuhfried (Stv.)
Rechnungsprüferin: Doris Norer

…und viele weitere engagierte Eltern der Kinder der VS Allerheiligen! Herzlichen Dank dafür!

Elternverein an der Volksschule Allerheiligen Innsbruck e.V.
Karl-Innerebner Strasse 70
A-6020 Innsbruck