Galakonzert der Klassen 4a und 4c im Haus der Musik

18. Oktober 2023

Klassen 4a und 4c singen im Haus der Musik

Der Chor der Klassen 4a und 4c unter der Leitung von Claudia Ringler-Wegscheider und Stefanie Gegenleithner gewann beim Landesjugendsingen im April 2023 den Sonderpreis, beim Galakonzert der Fachtagung für Kinder- und Jugendchorleitung des Chorverbandes Tirol auftreten zu dürfen.

Am Samstag, den 30.September war es soweit: Alle 38 Kinder waren da, um Bühnenluft im vollbesetzten großen Saal des Hauses der Musik zu schnuppern. Mit viel Begeisterung und gut konzentriert eröffneten die Kinder des Großchores der 4a und 4c mit ihren vier unterschiedlichen Liedern das Galakonzert.  Der neue Kollege Christoph Hartmann dirigierte das Volkslied „Griaß enk alle miteinand“ und Raphaela Högl begleitete das Lied „Build me a world“ wunderbar am Klavier.

Im Anschluss an die VS Allerheiligen traten die Musikmittelschule Debant, das BORG Lienz, das Gesangsstudio DoReMi und der Landesjugendchor auf.

Für die Kinder und die Lehrpersonen waren der Auftritt und das Erleben der anderen Chöre ein herausragendes Erlebnis im Schulalltag