Judomeisterschaft Innsbruck West am 23.10.2024

19. Februar 2024

Die Kinder der Judogruppe VS Allerheiligen durften bei einem Freundschafts-Turnier gemeinsam mit der Gruppe „Sektion Angergasse“ des Judozentrums Innsbruck erste Wettkampf-Erfahrung sammeln. Insgesamt traten 35 Starter:innen – davon 24 Kinder von der Judogruppe VS Allerheiligen – aufgeteilt in 9 Gewichtsklassen gegeneinander an. In spannenden Kämpfen stellten die jungen Judokas ihr Können unter Beweis und durften sich am Ende alle über eine hochverdiente Medaille freuen!

Auch Trainerin Elena Pocecco ist stolz auf ihre Judokas: „Es war für jeden meiner Kinder das erste Judoturnier: ich war besorgt, dass der eine oder andere unter meinen Kampfzwergen Niederlagen schlecht verkraften hätte können und enttäuscht gewesen wäre…
Zum Glück habe ich am Ende der Meisterschaft realisiert, dass sich meine Befürchtungen nicht bestätigt haben: die Kinder haben sich während der Kämpfe gegenseitig angefeuert, nach den Niederlagen getröstet und zum Schluss einen sehr glücklichen Eindruck gemacht. Es ist schön zu beobachten, wie die Kinder die Judowerte erleben und umsetzen. Darüber hinaus war ich von all den positiven Kommentaren der Eltern überwältigt. Die WERTSCHÄTZUNG, die man hier in der VS Allerheiligen bekommt, ist unbezahlbar!“

Ein paar ausgewählte Rückmeldungen der Eltern:

„Meine Tochter hat ihre Medaille nicht mal zum Schlafen abgelegt!“

„Man sieht richtig, was Sie für einen Spaß hatten. Es war tatsächlich schön - mein jüngerer Sohn hat nicht nur seinen Bruder nach den Kämpfen getröstet, sondern auch andere weinende Kinder. Es war eine so gute Stimmung zwischen den Kindern: richtig schön, wie alle kämpften und dann wieder zusammenhalfen und sich gegenseitig trösteten. Tolle Lektion fürs Leben. Danke dafür!“

„WAHNSINN!!!!! Liebe Elena, mein Sohn strahlt so! Bravo!!! Das hat er wohl alles bei seiner tollen Judo-Lehrerin gelernt!“

Gruppenfoto Judo

Die gesamte Kindertruppe mit Trainer:innen Elena Pocecco (VS Allerheiligen, links am Foto), Thomas Rabl und Sophia Hensler (Judozentrum Innsbruck, Sektion Angergasse, Mitte), ehem. Landeskampfrichter Klaus Oberweger (Judozentrum Innsbruck, rechts) und ehem. Judokämpfer Ahmed Badran (Listenführer, ganz rechts).