Landesjugendsingen Tirol 2023

02. Mai 2023

Die Klassen mit musikalischem Schwerpunkt nahmen Ende April am Landesjugendsingen in Schwaz teil. In der Kategorie der Musikvolksschulen sollte jeder Chor drei unterschiedliche Lieder (eines davon ein Volkslied) singen.

Über 80 Chöre gaben heuer beim Landesjugendsingen ihr Bestes.

Wir sind besonders stolz, dass die 4a den Preis eines Auftritts beim Festakt im Saal Tirol errungen hat, und der Chor der 3a und 3c mit dem Sonderpreis eines Auftritts beim Galakonzert der Tagung für Kinder- und Jugendchorleitung am 30.9. im Haus der Musik belohnt wurde.

Was noch viel mehr zählt, ist, dass bei beiden Chören der Zusammenhalt und die Konzentration auf der Bühne unglaublich gut waren. Die Kinder haben gemeinsam am Gelingen der Lieder geprobt und durch die Mithilfe jedes und jeder Einzelnen ist das Kunststück zweier grandioser Auftritte gelungen. Das hilft uns, die Freude am Singen und das gemeinsame musikalische Arbeiten weiterzutragen.

Landesjugendsingen